hannoveralpha

Alpha von der Humes


Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen:


hanalpha

Mein Name ist Alpha von der Humes und ich bin eine Vertreterin der seltenen Rasse des Hannoveranischen Schweisshundes.
Ich gehöre dem Onkel der Wagnerin, welche mich ab und zu betreut, wenn Herrchen eimal einen etwas längeren Dienst schieben muß.
Geboren bin ich in Eppelborn/Humes bei meinem Züchter und Kreisjägermeister Edgar Kuhn.
Da die beiden befreundet sind, konnte er mich ihm nach dem Tod meines Vorgängers Erom abluchsen.
Meine Hauptaufgabe nun besteht darin, mein Herrchen durch den Wiebelskircher Wald zu schleppen und bei seiner Abwesenheit das Haus zu hüten.
Im Laufe der Zeit habe ich auch eine ausgesprochen kluge Taktik entwickelt, gänzlich unbemerkt (was mit über 35 kg eine Leistung ist !) unter Herrchens Bettdecke zu kriechen und ihn dann durch unauffälliges schubsen aus der Kiste zu werfen.