Startseite Erstes Jahr Bildergallerie Verwandtschaft Wurfplanung Zuchttauglich

Bilder aus dem ersten Lebensjahr



Es hat mich etwas Überwindung gekostet, mich für eine Hund zu entscheiden, der dermaßen ingezüchtet ist. Vor einigen Jahren suchte ich den Rüden "Silverstar of Kingsmeadow" um ihn mit meiner Hündin zu verpaaren. Leider konnte/wollte mir niemand Auskunft geben. Als ich die Besitzerin dann im Jahr 2004 gefunden habe, ergab sich für mich keine Gelegenheit, eine Wurfplanung zu machen, da meine damalige einzige, in der Zucht befindliche Hündin selbst gerade Welpen hatte. Und danach ist Silvers genetische Uhr abgelaufen...
In Delphie sind seine Gene in anderer Kombination als bei seiner in Deutschland befindlichen Nachzucht vorhanden.
Er brachte ein Vielzahl an Welpen, die sich bester Gesundheit erfreuen, so dass ich mir sicher bin, dass die Linie "sauber" ist. In diesem Fall kann ich dann auch solch starke Inzucht in Kauf nehmen. Da ich in dieser Form nicht weiterzüchte, passt die Abstammung zu allen meinen Hunden.
Delphine hat eine völlig unkomplziert Art, ist freundlich, aufgeschlossen und freundlich.
Das Temperament ist ruhig und gelassen, nicht so hippig wie z.B. unsere Angel - aber keine Schlaftablette.
Gerade, wenn wir Besuch mit kleinen Kindern haben, ist sie schnell ihr Liebling. Durch das ruhige und nicht so aufdringliche Auftreten velieren auch etwas ängstlichere Kinder schnell die Scheu.
Allerdings hat sie in unsererm Rudel keine vorderen Plätze, da sie auch von sich aus keinen Streit vom Zaun bricht. Unter unseren Zicken Asta und Angel muss sie schon ab und zu was einstecken (immer, wenn ich gerade mal nicht hinschaue). Selbst Savannah probiert sie schon zu dominieren.
Dafür ist sie der ideale Begleiter für Welpen und Junghunde. Mit denen zeigt sie besten Umgang.

die erste Mahlzeit im neuen Zuhause

mit Lucas im Alter von 4 Monaten

Auf der Heimfahrt sass Lucas bei ihr, sodass sie die erste Zeit eine sehr enge Bindung an unser Söhnchen hatte

Was war sie doch ein kleines Hundchen...

Kuscheln macht Spass

September 04, 7 Monate, die Entwicklung macht Fortschritte

10 Monate, sie hat sich doch prächtig herausgemacht !

September 2004