Startseite Erstes Jahr Bildergallerie Verwandtschaft Wurfplanung Zuchttauglich

Wurfplanung für 2006



Eigentlich habe ich mich - wegen der interessanteren Linien - ein wenig auf die Haarvariante "Kurzhaar" spezialisiert. Delphinchen war nur per Zufall langhaarig, da ich sie anhand der Papiere ausgesucht hatte. So trägt sie halt einen längerem Pelz ....
Für das Frühjahr 2006 plane ich den ersten Deckakt mit ihr mit "Nice of come to bye Cumano", bei dem wohl überwiegend Langhaarwelpen fallen werden. Er hat als Mutter "Dolores of Martins Roseville", eine Vollschwester zu unserer Angel. Mit dieser Linie konnte ich bereits gute Erfahrungen machen. Die Welpen von ihr waren ohne gesundheitliche Mängel und von sehr schönem Gebäude. Cumano ist ein wunderschöner, sehr gut pigmentierter Langhaarrüde mit klasse Wesen und gutem Temperament.
Die HD-Auswertung erfolgte mit "A".
Das ist die

Ahnentafel der Welpen

Nun ist es endlich soweit !



Der letzte Sonntag des Februar führte mich ins kalte Sauerland, um den beiden Hochzeitern die Gelegenheit zum Vollzug der Ehe zu geben.
Die fackelten auch nicht lange und Cumano nahm das Sprichwort "... eine flachlegen" sehr ernst. :-)
Während ich am selben Tag noch die Heimreise antreten mußte, bleibt Delphinchen noch eine wenig als Sex-Touristin im Ebbegebirge.
Unser armer Spike sitzt zuhause mit Tränen in den Augen....


Cumano im Alter von 10 Monaten

April 2005

April 2005

Im Mai konnten sich die beiden dann erstmals beschnüffeln..

Ich freu mich schon auf diese Kinderchen !