zurück Start

Unterbringung für Weitgereiste



Es kommt manchmal vor, dass unsere Welpenkäufer von so weit herkommen, dass eine Heimreise am selben Tag nicht mehr möglich ist. (Ich gebe es zu, ich quassele sie auch stundenlang voll...:-))
Ich werde dann immer gefragt, wo denn eine Übernachtungsmöglichkeit wäre. Sehr gerne schicke ich meine Besucher ins nahegelegene Ottweiler, in´s "Hotel Goethe". Es ist ein kleines, wunderbar heimeliges Gebäude mit sehr nettem Personal. Es hat auch den Vorteil, das hier (gut erzogene ) Hunde kein Problem sind.

Hotel Goethe in Ottweiler


Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Sie genau in dem Bett liegen, in das auch der berühmte Namensgeber schon mal hineingepupst hat :-)))
Für die hartgesottenen, die keinen Anspruch auf irgendwelchen Komfort legen, kann ich mein Gartenhäuschen, in welchem ich meine heimwerkelnden Tätigkeiten verbringe, anbieten. Allen spöttischen Bemerkungen (meines Göttergatten) zum Trotz habe ich dort im Laufe der Zeit eine Sitzbank mit ausklappbarem Bett gezimmert.
Mit wenigen Handgriffen kann ich so eine bequeme Liegefläche für 2, im Notfall auch für 2,5 Personen (Kind) herstellen. Ofen, Licht, Strom, Wasserkocher sind vorhanden, für dringende Geschäfte müßt Ihr unser Haus aufsuchen.
Es hat den Vorteil, dass Ihr ebenfalls Eure Hunde mitbringen könnt (a u ß e r wenn wir Welpen haben, da möchte ich keine fremden Hunde im Gelände :-).
Es gibt ein Verbindungstürchen zum Welpenhaus, so dass ein Beobachten der kleinen Scheisserchen bequem vom Bett aus möglich ist.
Hier ist es allerdings möglich, dass Ihr bei genauem hinsehen die eine oder andere Spinnwebe entdeckt. Aber es hat auch den Vorteil, dass nicht allzuviele Mücken vorhanden sind....
Und - es kostet nix :-))

Mein Gartenhäuschen. Hier bin ich bei schönem Wetter draußen meist etwas am werkeln...

bei schlechtem Wetter ist es drinnen gut auszuhalten.

Es ist groß genug, um mit allen Hunden die Tür schließen zu können. Wobei einige sich nebenan ins Welpenhaus verziehen, um nicht dauernd auf die Füße getreten bekommen.

Wir scheuen den direkten Vergleich nicht...
Hier ein bequemes Bett im Hotel Goethe

Na ja, ich geb es zu, etwas mehr Platz ist da schon... :-))
Vielleicht auch ein wenig aufgeräumter....