Start Woche 1 u. 2 Woche 3 Woche 4 Woche 5
Woche 6 Woche 7 Woche 8 Woche 9 Im neuen Heim

Counter

Der K-Wurf



Normalerweise würde dieser Wurf wieder mit dem Buchstaben "A" beginnen, da - wegen der VDH-Mitgliedschaft - alle vorherige Zuchtarbeit nichtig ist.
Dies bestreike ich und greife zu einem Trick: Ich vergebe die Namen weiter im Alphabet und setze ein A´ vornedran ;-)).
Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir unseren Wurf von Asta und Spike in der letzten Aprilwoche. Abgabetermin wäre dann 8 bis 10 Wochen später.
Es ist eine Wurfwiederholung vom letzten Jahr, bei dem die Welpen ein sehr schönes Pigment und freundliches Wesen mitbekamen.

Bilder: Nachkommen Spike, I-Wurf
Die Abstammung: Ahnentafel/Pedigree
Die Eltern:


Während Asta sich aller Verführungskünste bedient, erweckt Spike den Anschein eines alten Mannes....
Erst am 3. Tag ging er an die Sache ran, wie es sich für einen jungen Rüden gehört und nicht wie eine altersschwächelnder Pensionär, der zu seiner Pflichterfüllung herangezogen wird.
Da bin ich mal gespannt, was die beiden da produzieren werden...



Mittlerweile hat er sich
eingearbeitet....

Das Absteigen sieht noch
nicht so perfekt aus...

Wenn doch nur das langweilige
rumhängen nicht wäre....

Mittlerweile hat sich die Taille etwas verbreitert...

Das Elternpaar am 08.04.2005

Ball spielen macht immer noch Spass, wenn auch die Geschwindigkeit gelitten hat

...während Asta am 61. Tag wegen des Bäuchleins eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat....

...prüft Spike, ob die Wurfkiste für seine Liebste auch bequem ist....

diese Arbeit ist aber auch wirklich anstrengend.....

Diesmal gibt es Sonntagkinder ! Pünktlich zum 63. Tag setzt Asta ihre Kinder in die Welt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind es 7, es ist möglich, dass sich noch was tut. Argwöhnisch bewacht Asta ihre Kinderchen vor den neugierigen Spike und Delphine. Savannah habe ich vorsichtshalber ausquartiert, die lässt sich von einem bisschen geknurre nicht beeindrucken. Sie ist etwa eine Woche im Exil bei Kimba.

rosa Meerschweinchen aus dem Hause Wagner

Kaum auf der Welt und schon wird man mit dem Waschlappen gequält

2 Tage alt und auf dem Weg zum Profikuschler

wie man sieht, sind sie alle ausserordentlich geeignet (Unter)ordnungsübungen zu machen

Heute war die Temperatur in unserer Wohnung knapp 32 Grad. Asta fühlte sich in ihrer Wuki wie in der Sauna. Die Welpen jedoch geniessen es....