Haupt-
seite
Index
l-Wurf
Woche 1-2 Woche 3 Woche 4
Woche 5 Woche 6 Woche 7 Woche 8 Im neuen
Zuhause

neue Bilder !
Counter

Der L-Wurf ist geboren !


Ursprünglich war Spike als Partner für diesen Wurf vorgesehn, da jedoch in seiner ersten Verpaarung eine Hündin HD hatte, möchte ich erst die Ergebnisse der Wurfwiederholung mit ihm abwarten bevor ich ihn wieder in die Zucht einsetze.
Daher habe ich mich für den in Holland lebenden Rüden "Goldfields Chief Geronimo" als zukünftigen Vater der Angel-Kinder entschieden. Er ist ein mittelgroßer, kompakter Rüde mit schönem ruhigem und freundlichem Temperament.
Sein Pigment dürfte etwas besser sein, da er aber mit anderen Linien relativ gute Farbe hervorbrachte, hielt mich dieser kleine Mangel nicht ab. Seine Hüfte wurde erst im Alter von 3,5 Jahren geröngt und mit HD A befundet. Diese Verpaarung ist für mich natürlich so interessant, dass ein Rüde hier, bzw. in meinem Besitz bleiben wird.
Leider habe ich es verpasst, den Burschen mal ohne "Anhang" zu photographieren. Zum damaligen Zeitpunkt waren auch die Mädels der Besitzerin läufig und der arme Chief mußte gleich wieder in Sicherheitsverwahrung. Beim Spaziergang ergab sich auch irgendwie keine Gelegenheit für ein aussagekräftiges Bild. Außer dem hier :-))




Mein Schwiegersohn ist ein Schwein !(In der "Gallerie" findet Ihr Angel als Gegenstück, also wundert Euch nicht über die Welpen)

Ich glaube, hier diskutierten wir gerade über blödsinnige Zuchtrichtlinien

Die Vlerckensteyner mit den Ostertalern beim Pipimachen

Ahnentafel der Welpen



Es wird mal wieder Zeit, dass ich Euch mit neuen Bildern versorge.Da ich meine Hunde immer recht mager halte, fällt es anhand des Körperumfanges recht spät auf, ob ein Mädel nun schwanger ist oder nicht. man könnte ja auch ein Ultraschall machen lassen, aber was bringt`s ? Wenn ´s tragend ist, sehe ich es etwas später auch mit bloßem Auge :-) - und anhand des Verhaltens schon weitaus früher als es die Maschine anzeigen könnte...
Wir waren in den 5 Wochen viel unterwegs und hier ein paar Bilder und der Verlauf:

5. September Wiebelskirchen Rombachaufstieg im Abendgold, kaum was zu sehen

Kopfportrait, meist streckt sie ja die Ohren seitlich weg....

17. September in Belgien, hier konnte man das Bäuchlein schon leicht angedeutet sehen

Sie läuft noch immer schön ordentlich mit der Herde mit, wenn auch nicht mehr so schnell

23.September in St.Wendel, jetzt ist es unübersehbar. Beim Ballspielen galloppiert sie wie ein Nilpferd und weil sie nicht mehr mitkommt, kläfft sie wie nicht recht gescheit...

Oh Gott, bin ich schwanger !!!!!! - 62. Tag

Die ersten Wehen haben eingesetzt um Mitternacht

Wichtige Utensilien bei einer Geburt (ein Stuhl mit dickem Kissen, ein Buch, 2 Wurstbrote und ein Glas Cola-Rotwein ;-))

Gegen halb 2 Uhr war der erste Welpe da

Durch das quietschen angelockt, schaut Spike mal um die Ecke (um gleich nach einem Anschiss von Angel wieder zu verschwinden...

Um 5.19 Uhr waren es 5 Stück

ein kleiner Rüde am 2. Lebenstag

Er ist vorerst mein Favorit und bleibt mal für mich reserviert

Er könnte Langhaar werden

weiter Woche 1-2