Neela´s Seiten



Neela stammt aus unserem ersten Wurf mit der Schweden-Hündin Savannah.(Ahnentafel unter N-Wurf)
Sie war das einzigste Mädchen unter 5 Brüdern und es war ursprünglich nicht geplant, dass sie bei uns bleiben sollte.
Das vorgesehene Elternpaar für sie stellte sich jedoch bei der Eingewöhnung des bereits im Haus befindlichen, recht eigenwilligen Katers so schusselig an, dass sie sie mir wieder zurückbrachten....
Na ja, und so ist es halt geblieben:-)
Neela ist eine temperamentvolle gut gewachsene Hündin in schönen Größenverhältnissen.
Leider ist sie kein bisschen fotogen und stellt die Ohren wie eine Fledermaus zur Seite, sobald ich sie ins Kameravisier nehme.
Eine fotographische Herausforderung.
Mit fremden Hunden hat sie es nicht so, da ich relativ wenig Kontakt mit anderen Hunden - besonders andersfarbigen habe.
Im Gegensatz dazu liebt sie Besuch und würde - wäre es größentechnisch machbar, den Besuchern auch noch auf den Schoß steigen.
Züchterisch gesehen ist sie eindeutig schöner geraten als die Mama, woran man auch Spike´s große Vererbungskraft erkennen kann.
Die Wildfarbe ist bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie bei Savannah und das Pigment um einiges besser. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie Langstockträger.
Im Februar wurde sie auf ED und HD geröngt und ist in Ordnung.

Bilder machen finde ich sooo dooof

im Februar in Narkose zum Röntgen